START

HEROES

Phoenix Heroes: Marc Basseng

Phoenix Racing hat in 20 Jahren etliche Siege gefeiert – doch die Triumphe beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, also direkt vor der eigenen Haustür, zählen zu den ganz besonderen Momenten der Team-Historie. Vier Mal konnte die Mannschaft den legendären Langstreckenklassiker insgesamt gewinnen. Den ersten Sieg gemeinsam mit Audi holte die Truppe im Jahr 2012. Unter […]

Mehr

Phoenix Heroes: Timo Scheider

Timo Scheider – ein Markenname im internationalen Motorsport. Aber auch ein Freund klarer Worte. Direkt, unverkrampft und kompromisslos. Ein echter Typ. Die Kilometer auf seinem Tacho sieht man ihm nicht an. Trotz seiner 39 Jahre wirkt er jung, immer mit einem Lächeln im Gesicht, wenn man mit ihm spricht. Ein Gewinn für jedes Team.

Mehr

Phoenix Heroes: Christopher Mies & Christopher Haase

Christopher Mies und Christopher Haase zählen zweifelsohne zu den schnellsten Piloten im internationalen GT-Sport. Doch das war nicht immer so: Bevor die beiden weltweit um Titel und Siege kämpften, machten sie Halt bei Phoenix Racing. Eine Karrierestation, die vieles für die späteren Audi-Werksfahrer ändern sollte.

Mehr

Phoenix Heroes: Hans-Joachim Stuck

Ein „Stuck“ der Phoenix-Geschichte Phoenix Racing feiert 2019 sein 20-jähriges Jubiläum. 20 Jahre voller Höhen und Tiefen, emotionaler Momente und besonderer Menschen: Einer von ihnen ist Hans-Joachim Stuck.

Mehr
Phoenix Racing GmbH
Gewerbepark Nürburgring
Gottlieb-Daimler-Straße 28
D-53520 Meuspath
Telefon: +49 2691 910 990
E-Mail: info@phoenix-racing.de
Impressum